Rückblick 8. Hausener Bauernmarkt 2016

Der 8. Hausener Bauernmarkt war wieder einmal ein voller Erfolg. Der OGV und die Freiwillige Feuerwehr Hausen wurden von Anfang an mit bestem Sommerwetter für ihren sorgfältig geplanten Markttag und das interessante Rahmenprogramm belohnt. Einmal mehr waren Tausende Besucher gekommen.

Begonnen wurde der Tag mit einem Gottesdienst im Bauhof. Die anschließende Markteröffnung durch Bürgermeister Matthias Heim und Landtags-Abgeordnete Nicole Razzavi wurde königlich begleitet, durch die Wachholderkönigin Jasmin Strohm. Die charmante Hoheit verbrachte den ganzen Tag in Hausen und informierte im Interview genauso wie im persönlichen Gespräch die Besucher über Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Auch die ansässigen Firmen Allmendinger Elektromechanik, LVM Zoller, Schreinerei Maurer und Autohaus Steimle unterstützten den Bauernmarkt und öffneten an diesem Tag ihre Türen und Werkstätten zur Besichtigung.

Die Besucher konnten an den über 40 ausgesuchten Ständen nicht nur saisonale, sondern vor allem regionale Produkte bestaunen. Um sich dann vom Einkaufsstress zu erholen luden der OGV und FFW zu Schweinehals und Feuerwurst ein. Dazu erzählten die Firmenvertreter interessante Details Ihrer Unternehmen im Interview. Ebenso unterhielt Norbert Reiff mit seinen Musikanten die Gäste.

Ein weiteres Highlight waren die versammelten Oldtimertraktoren, die nachmittags zur Dorfrundfahrt ihre Motoren dröhnen ließen.

Für Besucher ebenso wie für die Betreiber war es wieder einmal ein großartiger Tag. Das Fazit des OGV: „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2 Jahren!“.

Bedanken möchte sich der OGV-Hausen bei allen Helfern die zum Gelingen des Bauernmarktes beigetragen haben. Auch ein ganz großer Dank möchten die Veranstalter Freiwillige Feuerwehr und OGV den Firmen aussprechen die uns in allen Belangen unterstützt haben. Auch bei der Gemeindeverwaltung und den Bauhofmitarbeitern ohne Sie wäre der Bauernmarkt in dieser Form nicht durchführbar gewesen.

Recht erfreulich war, dass in diesem Jahr sehr viele freiwillige junge Helfer aus der Gemeinde sich bereit erklärt haben am Bauernmarkt mitzuarbeiten, und es ermutigt uns mit viel Freude den 9. Hausener Bauernmarkt 2018 in Planung zu nehmen.

Schriftführerin Nicole Herb