Nachlese zum Gartenfest 2013

Was braucht man um Erfolg bei einem Fest zu haben?
Die Antwort ist: gutes Wetter und fetzige Musik, ein reichhaltiges Speise- und  Getränkeangebot, viele Besucher und fleißige Helfer. All diese Voraussetzungen waren beim diesjährigen Gartenfest des Obst- und Gartenbauverein Hausen e.V. erfüllt.
Bei strahlendem Sommerwetter kamen viele Besucher aus nah und fern auf den Hausener Rathausplatz, der sich nun schon zum 2. Mal hervorragend als neue Location für das Gartenfest erwiesen hat. Bei Vielen blieb an diesem Tag die Küche kalt, da ein reichhaltiges Speiseangebot vorhanden war. Der Lammrollbraten vom Hausener Weidelamm fand wieder reißenden Absatz, was zeigt, dass immer mehr Wert auf regionale Produkte gelegt wird. Die Salate von der „Salatbar“ waren eine Alternative zu Schweinehals und Leberkäse. Zur Kaffeezeit (auch Latte Macchiato und Cappuccino) gab es viele leckere Kuchen und bei diesem Angebot viel die Wahl schwer. Auch das  traditionelle „Gartenfest Vesper“ mit Backsteinkäse, Rettich, Zwiebel und Holzbackofenbrot fand viele Abnehmer.
Eine Neuheit beim diesjährigen Gartenfest war “Live-Musik“. Zur musikalischen Unterhaltung spielte die Amstetter Feuerwehrkapelle. Sie unterhielt die Besucher mit moderner und volkstümlicher Blasmusik.

Vielen Dank an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung an diesem Tag und beim Auf- und Abbau. Ein herzliches Dankeschön gilt den Backfrauen für das Holzbackofenbrot und die selbstgebackenen Kuchen und Torten. Bedanken möchten wir uns auch bei den Bewohnern des sanierten Backhauses, die uns ihre Garagen für den Getränkeausschank zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank an Herrn Johannes Hof, der uns wieder seine tolle WMF-Kaffeemaschinen-Anlage ausgeliehen hat und auch ein Dankeschön an die Gemeinde Bad Überkingen für die Benutzung des Rathausplatzes.

Martina Maurer