Rückblick Blumenschmuckprämierung mit Ehrungen am 16. November 2019

Neben den zahlreichen Mitgliedern begrüßte Karlheinz Hof Herrn Bürgermeister Heim, die Gemeinderätin Petra Herb und den Kreisverbandvorsitzender Hans Küchle sowie zahlreiche Ehrengäste und Ehrenmitglieder. Karlheinz Hof dankte allen Vereinsmitgliedern und Preisträgern die mitgewirkt haben, den Ortsteil Hausen mit Blumen zu schmücken und zur Verschönerung des Dorfes beigetragen haben. Besonders betonte er die geschmackvolle Bepflanzung der Häuser und Vorgärten.

Auch Herr Bürgermeister Heim sprach ein paar Grußworte und freute sich sehr, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger um die Verschönerung des Ortsteils einsetzen. Es ist eine Tradition, dass Freiwillige sich um die Gärten und Häuser mit einer Bepflanzung kümmern und dies sollte auch belohnt werden erklärte Herr Heim. In einer Rede informierte er auch die zahlreichen Gäste über die Tälesgartenschau und er meinte auch, wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir das Ziel erreichen, dass 2030 oder später die Gartenschau bei uns in der Gemeinde ist. Auch soll es im nächsten Jahr im August anlässlich der bevorstehenden Gartenschau 2030 einen Tälesgartenmarkt geben.

Karlheinz Hof bedankte sichd auch bei den beiden Bewertungsteams Christine Brabandt und Helga Buck, sowie Monika Gorgs und Carola De Muzio, die in diesem Jahr in vielen ehrenamtlichen Stunden die Gärten bewertet haben. Die Bewertungsteams bekamen im Anschluss ein kleines Blumenpräsent für ihre Bemühungen überreicht.
Herr Hof bedankte sich noch bei allen Helfern die sich zum Gelingen der Blumenschmuckprämierung mit viel Fleiß eingesetzt haben. Monika Gorgs und Petra und Lena Hof wurden mit einem kleinen Präsent belohnt denn sie hatten in vielen Stunden den Saal zum Blühen gebracht.

Bei der folgenden Blumenschmuckprämierung konnte jeder der dieses Jahr an der Prämierung teilgenommen hat sich sein Blumenpreis aussuchen.

Platzierungen bei der Blumenschmuckprämierung 2019

1. Conny Schrag
2. Peter Brabandt
3. EugenFrank
4. Petra Herb
5. Martha Reinhard
6. Otto Bandtle
7. Rudi Bandtle
8. Harald Gorgs
9. Helmut Grösser
10. Karlheinz Hof
11. Kurt Kress
12. Helga Buck
13. Eugen Schmidt
14. Elfriede Braun
15. Robert Hany
16. Karola de Muzio
17. Nicole Herb
18. Edith Straub

Nach der Blumenschmuckprämierung wurden die Ehrungen vorgenommen, die Hans Küchle vom Kreisverband leitete.

Geehrt wurden für

10 Jahre Vereinszugehörigkeit

Herr Arthur und Frau Ilona Cau

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Petra Herb

Langjährige Ausschussmitglieder für 10 Jahre in der Vorstandschaft

Harald Gorgs, Karl Domanits, Eugen Frank (2. Vorstand)

Langjährige Ausschussmitglieder für 15 Jahre in der Vorstandschaft

Dieter Bührle (1. Kassier), Willi Herb

Nach den Ehrungen zeigte man eine Power Point Präsentation vom Blumenjahr 2019 und so konnte man die Gärten derTeilnehmer die in diesem Jahr mitgemacht haben sehen.
Im Anschluss wünschte Vorstand Karlheinz Hof allen Gästen noch einen schönen Unterhaltsamen Abend und ein erfolgreiches Gartenjahr 2020.

Vorstandschaft OGV Hausen Fils