Rückblick Gartenfest auf dem Rathausplatz am 10. Juli 2022

Am 10. Juli 2022 luden wir, die Vereinsmitglieder des OGV Hausen Fils e.V., zum gemütlichen Beisammensein auf dem Hausener Rathausplatz zum Gartenfest ein. Nachdem Aufgrund von Corona das letzte Gartenfest 2019 war, freuten wir uns umso mehr, dass das Gartenfest so gut angenommen wurde und es eines der besten Gartenfeste des OGV Hausen Fils e.V. wurde.

Das Gartenfest startete mit einem Gottesdienst im Festzelt, der von Herrn Pfarrer Braunmüller von der evangelischen Kirche Bad Überkingen geleitet wurde.

Zahlreiche Besucher lockte vor allem der bewährte und regionale Hausener Bio-Lammbraten an, welcher ein richtiges Highlight auf der Speisekarte des OGV geworden ist. Ohne den Hausener Bio-Lammbraten könnte man sich ein Gartenfest fast nicht mehr vorstellen, da er bei unseren Gästen sehr beliebt ist.

Ebenso die anderen Speisen wie z.B. der Kasslerbraten oder der selbstgemachter Kartoffelsalat, der von den Hausener Frauen gemacht wurde, standen auch auf der Speisekarte.

Musikalische Unterhaltung bot um die Mittagszeit die Musikkapelle „Laudl's“.

Ein weiteres Highlight dieses Jahr war gegen Abend die schwäbische Köstlichkeit Rettich mit Backsteinkäse. Diese wurde von Peter und Christine Brabandt zubereitet und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Das Gartenfest war bis in die späten Abendstunden ein fröhliches Beisammensein. Nach einer so langen Corona-Pause war dies wieder unser erstes richtiges Fest, und umso mehr freuten wir uns über jeden einzelnen Besucher und konnten so auch das Vereinsleben für unsere Mitglieder wieder etwas hervorrufen. Es hat uns umso mehr gefreut, dass wir sogar einige neue Mitglieder am Gartenfest des OGV gewinnen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem Besucher bedanken, die das Gartenfest so toll angenommen haben und zu einer guten Stimmung beigetragen haben. So konnte neben dem lauschen der musikalischen Unterhaltung oder dem Mittagessen auch neue Freundschaften und Bekanntschaften gemacht werden.

Natürlich möchten wir uns auch noch bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die teils schon am Freitag und Samstag, sowie dann auch Sonntag und Montag bei den Vorbereitungen und dem Abbau dabei waren, oder die auch am Gartenfest selbst mitgeholfen haben. Nicht zu vergessen an dieser Stelle natürlich auch ein Dankeschön für die zahlreichen Kuchenspenden und an das Team der Hausener Brotbäcker, die wieder Ihr Können mit vollem Einsatz unter Beweis gestellt haben.

Ohne den tollen Einsatz unserer Mitglieder und Freunde wäre ein solches Gartenfest niemals möglich gewesen. Daher hier an dieser Stelle nochmals an jeden Einzelnen ein recht herzliches Dankeschön!

Einen besonderen Dank möchten wir den örtlichen Vereinen und Firmen wie z.B. die Firma Allmendinger Mechanik, Bäckerei Bopp, Metzgerei Häcker und Messerle, Söhnstetter Hirschbrauerei, evangelische Kirchengemeinde Bad Überkingen, SSV Hausen, FFW Abteilung Hausen, Schäferei Willi Herb, Bauhof und die Gemeinde Bad Überkingen, aussprechen, die uns beim Gartenfest 2022 unterstützt haben.

Karlheinz Hof, Vorstand