Rückblick Hausener Bauernmarkt am 10. September 2023

Am Sonntag, den 10.09.2023 fand bei traumhaftem Spätsommerwetter, der 10. Bauernmarkt mit Tag der offenen Tür der anliegenden Firmen im Industriegebiet statt.

Mit einem gut besuchten Gottesdienst um 10 Uhr im Bauhof, geleitet von Herrn Pfarrer Braunmüller der evangelischen Kirche Bad Überkingen startete dieser herrliche Sonntag.

Traditionell eröffnete Bürgermeister Matthias Heim um 10:45 Uhr den 10. Bauernmarkt des OGV-Hausen mit Marktbeginn um 11 Uhr.
Der gut bestückte Bauernmarkt mit 34. Marktständen und einem Stand des Gewerbevereins Bad Überkingen, der regionale und überregionale Produkte anbot, lockte zahlreiche Besucher an diesem sonnigen Spätsommertag in unseren beschaulichen Ort unterhalb der Hausener Wand an.
Die anliegenden Firmen boten zudem einen Tag der offenen Tür für die Besucher an, um diesen einen spannenden Einblick in deren Unternehmen zu geben. Mit einer Hüpfburg bei der Firma Maurer, Popkornverkauf bei der Firma Allmendinger und Kinderschminken bei der LVM-Versicherung Zoller, hatten auch die kleinsten Besucher ihren Spaß. Zudem wurde auch wieder eine Traktorrundfahrt um 15 Uhr mit den Oldtimer angeboten.

Ein Highlight des Tages wurde bei der Firma Allmendinger geboten, dort begrüßte man den FRISCH AUF GÖPPINGEN-STAR Oskar Neudeck zum Torschießen, dass für Begeisterung sorgte.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, der OGV-Hausen, sowie der SSV Hausen/Fils e.V. versorgte unsere Gäste mit leckerem Essen. Der Kartoffelsalat wurde von Mitgliedern morgens selbst gemacht. Ebenso gab es wie jedes Mal das Hausener Bauernbrot welches selbst gemacht wurde.

Auch für den Durst wurde mit Alkoholischen und Nichtalkoholischen Getränken gesorgt, die von der Hirschbrauerei Söhnstetten geliefert wurden.

Die musikalische Unterhaltung kam dieses Jahr aus der Box.

Durch den ehemaligen Mitarbeiter der WMF Lorenzo de Muzio, kamen wir in den Genuss den Kaffee zu den zahlreichen gespendeten selbstgemachten Kuchen und Torten aus den Kaffeevollautomaten der Firma WMF zu trinken, die unter Anleitung von Dennis Stiegler bedient wurden.

Besonderen Dank gilt den Marktteilnehmern, die unser Projekt "Kindergärtle" mit dem Kindergarten Felsennest mit dem von ihnen erzielten Gewinn am Bauernmarkt unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei jedem einzelnen Besucher bedanken, die unseren Bauernmarkt so zahlreich besucht haben.

Herzlichst bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern & Helferinnen, die teils schon am Freitag und Samstag, sowie dann auch Sonntag und Montag bei dem Auf,- und Abbau, sowie bei jeglichen Vorbereitungen dabei waren und teils auch extra Urlaub genommen haben und natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen leckeren Kuchenspenden.

Zudem möchten wir uns herzlichst bei den örtlichen Vereinen und Firmen wie z.B. den Bauhof und die Gemeinde Bad Überkingen, SSV-Hausen, FFW Abteilung Hausen, Bäckerei Bopp, Hirschbrauerei Söhnstetten, E.Doll, Sonnenhof Unterböhringen, Schäferei Herb, Hagmann Holzbau, Firma Allmendinger, Firma Maurer, LVM Zoller, Metzgerei Häcker & Messerle und die evangelische Kirchengemeinde Bad Überkingen bedanken, die uns an unserem diesjährigen Bauernmarkt unterstützt haben. Ebenso an alle einen Dank, die am Kollektiv der Geislinger Zeitung mitgewirkt haben.

Ohne diesen tollen Einsatz und Unterstützung der Mitglieder, Freunde und freiwillige Helfer wäre ein solch großes Event wie der Bauernmarkt nicht möglich gewesen. Daher nochmals an jeden Einzelnen ein recht herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal 2025.