Rückblick Büschelesbinden für Brotbackkurse im Holzbackofen am 17. März 2012

Am Samstag, 17. März 2012 fand bei der Johannes-Schmid-Hütte (Vereinsgrundstück des OGV Hausen) der Arbeitsdienst für das Reisigbüschelbinden statt. In einer selbst gemachten Reisigbüschel-Maschine wurden fast 100 Büschele gebunden. Die Schäferei Herb stellt eine Lagermöglichkeit für die Reisigbüschel zur Verfügung. Nach der harten Arbeit wurde bei frühlingshaften Temperaturen noch gemütlich gegrillt. Der Obst- und Gartenbauverein Hausen ist nun für die kommenden Feste und Brotbackkurse gut gerüstet.

Zu den Backrunden im Hausener Backhaus ist jeder herzlich willkommen.

Am Montag, 2. April 2012 findet der nächste Backtreff für Frauen statt. Wer möchte, kann einen Brotteig mitbringen und im Steinbackofen sein Brot daraus backen. Auskunft hierzu gibt Petra Herb (Tel.: 07334-5661)

Am 16. April 2012 treffen sich die Männer im Backhaus zu ihrer monatlichen Backrunde. Es werden dort leckere Spezialitäten zubereitet. Beim letzten Treff gab es Schweinshaxen aus dem Holzbackofen. Verantwortlich für den Männer-Backtreff ist Peter Brabandt (Tel.: 07334-923223)